Talk:SpamBlacklist

From FreewarWiki
Jump to: navigation, search

Ich habe nun die SpamBlacklist aus dem deutschen Wiki(hier) nun eingebaut und erweitert, aber natürlich scheint sie noch nich zu Funktionieren. Wir müssen nun also rausbekommen wie genau das System funktioniert um es hier verwenden zu können. Ich hoffe bwoebi findet da was. Da es wie gesagt noch nicht funktioniert, ist bisher nur ein Halbschutz auf der Seite, welchen ich umwandeln werde sobald alles funktionioert. --Galak cry here 21:44, 12 May 2010 (CEST)

Ich finde (fast) immer was; daher Done.svg done --Bwoebi discuss here please 12:18, 13 May 2010 (CEST)
Öhm, nein… http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:SpamBlacklist#Custom_blacklist_sources siehe mal da da hat Tira wohl was falsch konfiguriert; erreich ihn mal Galak ;) --Bwoebi discuss here please 12:35, 13 May 2010 (CEST)
Er hat offenbar gar nichts korrigiert für die Blacklist bei uns, da ich sie selbst nur durch Zufall im deutschen gefunden und hier rübergezogen habe. Solltest du rausfinden was ich am Wiki ändern muss, dann wär das optimal, wenn es nicht klappt nerv ich heut Abend mal Tiramon. --Galak cry here 13:40, 13 May 2010 (CEST)
Nein, du musst gar nichts ändern; Tira muss die https://www.fwwiki.org/LocalSettings.php ändern^^ --Bwoebi discuss here please 17:30, 13 May 2010 (CEST) (Es sei denn du hast Zugriff auf den Server selber… und die Dateien…)
Nein, diesen Zugriff hat nur Tiramon. Ich beginne dann mal ihn zu nerven. --Galak cry here 18:54, 13 May 2010 (CEST)
Na dann viel Spaß ;) --Bwoebi discuss here please 20:23, 13 May 2010 (CEST)

btw. tira hat da glaube ich gar nichts für die Blacklist eingestellt, immerhin existierte sie hier bis vor kurzem nicht. Ich hoffe, dass er hier bald mal vorbeischaut, dann kan ich auf diversen Seiten den Schutz wieder aufheben. --Galak cry here 19:49, 15 May 2010 (CEST)

1. es war noch en kaputte default config drin
2. Wozu x mal dieselbe Liste pflegen wenn wir wie beim dfwiki einfach die fwwiki liste referenzieren können
Hatte ich wohl bei der einrichtung des Wikis damals irgendwie vergessen, ist jetzt aber korrigiert.
--Tiramon 23:32, 15 May 2010 (CEST)
Naja, unsere basiert auf der des deutschen Wiki und ist inzwischen sogar länger als diese. --79.237.30.243 23:34, 15 May 2010 (CEST) --Galak cry here 23:35, 15 May 2010 (CEST)
Da fällt mir noch ein Problem auf, ich kann die Blacklist im deutschen Wiki nicht mit dem Spam der bei uns auftaucht ergänzen. --Galak cry here 23:38, 15 May 2010 (CEST)
Also entweder lässt die Blacklist Admins schreiben was immer sie wollen, oder sie funktioniert nicht s. Playground. Ich teste mal ausgeloggt. --Galak cry here 23:41, 15 May 2010 (CEST)
Okay, klappt definitiv nicht. --Galak cry here 23:42, 15 May 2010 (CEST)