Template talk:Unique-Item/Layout

From FreewarWiki
Jump to: navigation, search
Das folgende ist als Grundsatzdiskussion zu betrachten! --Galak cry here 14:07, 1 May 2010 (CEST)

Leider scheint das System noch nicht eingebaut zu sein, also muss es vorerst so gehen. Momentan wird bei allen Unique-Items die Farbvorlage des ingame Itemstyps verwendet, nicht abder die Farbvorlage der Unique Items. Daher haben Uniques im Wiki momentan keine einheitliche Farbe, eine Unique-Waffe verwendet die selbe Farbe wie eine Normale usw. (Die Vorlage macht es zwar grad anders, aber das tut hier nichts zu Sache, da sie momentan munter hin und her umgebaut wird.). Das deutsche Wiki macht es schon seit Jahren so, obwohl auch dort eine spezielle Farbe für Unique-Items festgelegt wurde. Da wir aber nicht das deutsche Wiki sind können wir das auch eigenständig entscheiden und ggf. anders handhaben.

Nun steht als die Frage im Raum, ob alle Unique-Itemns die selbe Farbe verwenden sollten, oder ob ihre Farbe weiterhin vom Itemtyp(A-/V-Waffe, Zauber, Item usw.). Ich bitte euch nun darüber zu diskutieren und eure Meinung zu äußern.

Ich selbst finde es sinnvoll, wenn alle Unique-Items die selbe Farbe verwenden. --Galak cry here 14:07, 1 May 2010 (CEST)

Also ich bin für das was ich gebastelt hab; also vom Itemtyp abhängig ;) Und eig. sind sie doch nichts als das: Waffen/Zauber etc. Ich versteh darin den Sinn nicht :S --Bwoebi discuss here please 15:13, 1 May 2010 (CEST)
Der Sinn ist denkbar einfach, es gibt nicht umsonst eine spezielle Farbvorlage für Unique-Items, dass es anders gemacht wird wurde vor 5Jahren ohne weitere Diskussion einfach beschlossen. --Galak cry here 15:18, 1 May 2010 (CEST)
Dann löschen wir eben die Farbvorlage… Und warum sollen Unis denn differiert werden? Sie sind doch ein und dasselbe wie die Items mit dem Unterschied dass sie einen eigenen Text haben sowie in der db extra angelegt werden… Es hat ja noch immer die Funktion eines Items?! --Bwoebi discuss here please 15:28, 1 May 2010 (CEST)
Ich würde dazu gerne noch mehr Meinungen in dieser Diskussion lesen bevor wir hier etwas entscheiden. --Galak cry here 01:38, 4 May 2010 (CEST)

Nabend, also ich bin dafür, das die Unique-Item Vorlage ihren eigenen Style bzw. Farbgebung behält, unabhängig davon welche Art Items als Uniques ins Wiki finden. Übrigens ist bwoebis Weg umständlich, eine zusätzliche Vorlage, die mit 2 ?? beginnt und eigentlich nur zur "Item/Colours"-Vorlage weiterleitet, ist doch nicht unbedingt die beste Lösung, das fiel mir auch schon im deutschen FWW-Projekt auf. Istrugar 20:48, 4 May 2010 (CEST)

Da es hier 1:1 steht und ich meine eigene Stimme nicht werten kann, machen wir es nun wie im deutschen Wiki. Diese Vorgehensweise ist vermutlich ohnehin erforderlich, da die Wikis ja realitv ähnlich aussehen sollten. Ich hebe den Schutz der Seite nun auf und möchte bwoebi bitten es so anzupassen wie es auch im deutschen Wiki ist. --Galak cry here 21:17, 12 May 2010 (CEST)
Mach ich in der nächsten Stunde ;) --Bwoebi discuss here please 12:14, 13 May 2010 (CEST)
Hä?! Warum bleibt der Schutz? --Bwoebi discuss here please 12:15, 13 May 2010 (CEST)