Difference between revisions of "User talk:Galak"

From FreewarWiki
Jump to: navigation, search
m (Reverted edits by 173.212.39.130 (talk) to last revision by Amaryll)
m (moved User talk:Galak van Charro to User talk:Galak: Automatically moved page while renaming the user "Galak van Charro" to "Galak")
(No difference)

Revision as of 23:45, 27 December 2011




Hello Galak van Charro!

The special page "New Users" told me your name, welcome at our FreewarWiki. Here are a few tips before you get started: If you want to test graphical designs and details you can use our sandbox. If you have the desire to get more information about how to set up an article and how to use the templates you are welcome to have a look at the tutorial and at the info page. If you have questions (→ FAQ) we would welcome you to not hesitate and just ask them here or to just ask one of our "old stagers". In case of any special and serious problems you are welcome to ask our administrators (→ Help).
You want to participate in our trading network? Please talk to an administrator of the Wiki. If you want to set up an article about an Unique-Item you can get help here. When setting up an article about your own clan you can have a look at this page, if you have any questions.
We would be happy to welcome you as a new constant member of your Wiki-Community.


Kind regards Ghost of Shadows 14:57, 5 January 2010 (CET)

P.S.: Since we are a ever growing community we would like you to use a signature at the end of your post, so everyone can assign it to you. Signatures are created by using --~~~~.

Templates/Vorlagen

Hallo Galak, falls du dich mit Vorlagen auskennst, ich habe mir schon mal die für Gebiete vorgeknöpft. Ich schätze das kleine Weltkugelsymbol sowie das Bild der großen Karte müßten richtig/erneut hochgeladen werden. Hoffe die Vorlage ist so korrekt, sodass man dann langsam mit dem einbinden der Artikel für Karten anfangen kann. Sollte man hier im Wiki dann ein Gebiet bestimmte Infos suchen, kommt man auch gleich zum entspr. Artikel! Nebenbei kannst du das Tildbild löschen, denke ich werde es auch so hinkriegen. Istrugar 23:59, 10 February 2010 (CET)

Da sind noch einige Fehler drin...warum auch immer, mal schaun ob ich das gefixt bekomme --Galak cry here 00:50, 11 February 2010 (CET)
Also spontan finde ich nicht was da falsch ist...mhm...welche Bilder soll ich nochmal neu machen? Wenn du die hier einfach mal verlinken würdest wäre das sehr praktisch das geht mit: [[:File:Name]] (ich sag das wegen dem doppelpunkt nochmach extra^^) --Galak cry here 01:06, 11 February 2010 (CET)

Es geht mir um den kleinen Globus, auf der Startseite gibts ja den großen, aber auch den kleinen. Und die Karte müßte wohl hochgeladen werden, wenn ich auf die Seite rechtsklicke und bei Medien gucke, sehe ich nur einen Link von der Karte als Bild. Das müßte als Standard in den Wiki & dann in alle benötigten Artikel. Wenn du heute keine Lust mehr dazu hast verständlich. :) Istrugar 01:14, 11 February 2010 (CET)

Der Globus war das erste Bild was Tiramon hochgeladen hat (File:Earth.png), es gibt auch ne kleinere Version für diese minigloben vor Kartenlinks (File:12px-Earth.png) - Bei der Karte bin ich grad nicht sicher welche du meinst, gib mal bitte den Link der deutschen Version - achso, auf der Startseite scheint der Globus und das neue so klein zu sein, weil dort nur ein Eintrag ist, wenn wir mehr haben was wir da reinschreiben könnten würde das vllt verschwinden...den Artikel zu Belron könnten wir z.B. brauchen --Galak cry here 01:31, 11 February 2010 (CET)

So habe die Vorlage nochmal überarbeitet, das Bild ([[File:IEMap.jpg]]) dürfte wie ich sehe funktionieren. ;) So wie die Vorlage jetzt ist, wäre sie brauchbar, kannst ja nochmal reinschauen. Das einzigste wäre jetzt noch in die richtige Cats hauen & ggf. noch den Hinweis wie im deutschen Wiki, beim Artikel von Hewien auf die Karte/editieren geklickt, dort findet man bei den Vorlagen die passende. War umständlich klar, man kann über die Kategorien selbst schneller navigieren, aber ich wollte eh an Hewien arbeiten. Aber nicht mehr heute, werde sehen langsam ins Bett zu kommen. :) Istrugar 01:41, 11 February 2010 (CET)

Sieht doch ganz gut aus, irgendwann wird dieses Wiki vllt. mal mehr blaue als rote Links haben...hoffentlich wird mein Botaccount bald mal zum richtigen Botaccount gemacht, dann kann ich automatisert einige fixes durchlaufen lassen...einie Dinge sind atm. nicht so toll gelösct, aber leider zu oft vorhanden um sie manuell auszumerzen und die letzten änderungen will ich den bot nun nicht unebdingt zuspammen lassen --Galak cry here 01:47, 11 February 2010 (CET)

Hey Du, ich bitte dich noch darum, mal die auf der Mainpage kleingeschriebenen Artikel am Anfang groß zu schreiben. Old Stager und complete content sind groß zu schreiben. Gruß Istru. Istrugar 15:45, 12 February 2010 (CET)

Bist du sicher? ich würde die Seite lieber mal komplett nem Muttersprachler vorlegen und den das mal komplett durchsehen lassen, also die Startseite. Ich bin mir da grad nicht so sicher bei einigen Wörtern ob diese wirklich groß müssen und bei anderen ob diese klein bleiben sollten. Ich geh das mal wem vorlegen und fixe dann alles nach dessen Anweisungen, bis dahin schieb ich auch deine 2 fixes auf :) --Galak cry here 16:23, 13 February 2010 (CET)
Done.svg done Ich habe das nun einfach mal gemacht --Galak cry here 17:44, 5 April 2010 (CEST)
achja, sollte irgendwer ne ideee haben warum das pic von done nicht so aussieht wie es eig sollte, dann bin ich für vorschläge offen --Galak cry here 17:58, 5 April 2010 (CEST)

GNU Article

Hey Du, bitte schütze gleich mal den Artikel:

FreewarWiki:GNU - Gruß Istrugar 01:21, 1 April 2010 (CEST)

Done.svg done --Galak cry here 18:51, 5 April 2010 (CEST)

MediaWiki:Sidebar

Pass mal bitte diese Seite an, so wie sie auch im deutschen Wiki 1 ist --Bwoebi discuss here please 13:07, 5 April 2010 (CEST)

Kann ich gerne machen, allerdings würde ich die Sidebar ungern allein übersetzen, weil es nunmal etwas wichtiger ist als ein einzelner Artikel und wenigstens die Sidebar optimal sein sollte. Ich biete also erstmal jedem die Möglichkeit eine Übersetzung der Seite abzuliefern, wenn wir was gutes haben baue ich es ein. Vorschläge könnt ihr unter User talk:Galak van Charro/Sidebar posten, macht bitte für jeden Vorschlag einen neuen Abschnitt. --Galak cry here 17:15, 5 April 2010 (CEST)
ups, egal habs gleich unter User:Galak van Charro/Sidebar gepostet^^ --Bwoebi discuss here please 18:14, 5 April 2010 (CEST)
Deine Version ist aber auch noch nicht vollständig, das Gastebuch hast du vergessen. Ich hab deins nun auf die Disku verschoben und der Seite selbst nen entsprechenden Schutz verpasst. --Galak cry here 18:16, 5 April 2010 (CEST)
Ich hab gemerkt, aber ich hab das Gästebuch nicht gleich gefunden, konnte so die Seite nicht angeben… --Bwoebi discuss here please 18:21, 5 April 2010 (CEST)
FreewarWiki:Guestbook <<< das sollte wohl die richtige Seite sein --Galak cry here 18:24, 5 April 2010 (CEST)
Haha, die Seite gibts gar nicht…, also was ist der Sinn eine Seite einzubinde in die Sidebar bevor sie existiert? --Bwoebi discuss here please 18:28, 5 April 2010 (CEST)
Habs nun mal editiert --Bwoebi discuss here please 18:29, 5 April 2010 (CEST)

Ganz einfach, es fällt auf, dass eine Seite fehlt und dann kann sie angelegt werden. --Galak cry here 18:29, 5 April 2010 (CEST)

Dann leg sie an :D (muss dich ja net an den Wikipedia-Artikel "Sei mutig!" erinnern?) --Bwoebi discuss here please 18:32, 5 April 2010 (CEST)
Ich bau die Sidebar nunmal ein, sollten Änderungswünsche bestehen, so können diese nach wie vor auf User talk:Galak van Charro/Sidebar eingereicht werden.... btw. bwoebi, schau dir mal File:Done.svg an, ich find keinen Grund, warum es nicht korrekt dargestellt wird --Galak cry here 18:36, 5 April 2010 (CEST)
ist doch korrekt, was ist denn daran falsch? --Bwoebi discuss here please 18:38, 5 April 2010 (CEST)
sitesupport??? TT ——— da ist ein problem, aber ich weiß nicht woher hat wohl mit einer Einstellund in der deutschen Version was zu tun…; mach lieber eine Verlinkung zu der qualitätssicherung bzw. der Kategorie der Tipps&Tricks --Bwoebi discuss here please 18:43, 5 April 2010 (CEST)
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, aber die Verlinkung die ich eingefügt habe wird einfach nicht angezeigt...ich schau mal weiter ob ichs hinbekomm --Galak cry here 18:44, 5 April 2010 (CEST)
Screib hin Category:Tips&Tricks|Tips&Tricks statt einfach dem Seitennamen --Bwoebi discuss here please 18:44, 5 April 2010 (CEST)
Lol, Tunnelblick xD ...haben wir schon ne Kat für die Qualisicherung? Ich find die spontan nicht --Galak cry here 18:47, 5 April 2010 (CEST)
XD, eine solche Kat find ich genausogut…^^ --Bwoebi discuss here please 18:53, 5 April 2010 (CEST)
Achja, Kat ist Quark da muss eine Seite verlinkt werden und die gibt es momentan auch noch nicht xD --Galak cry here 18:55, 5 April 2010 (CEST)
Genau, also mach sie ;) --Bwoebi discuss here please 18:59, 5 April 2010 (CEST)

Da hab ich jetzt keine Zeit für, ich lege stattdessen die ToDo Kat an und packe da ein paar Seinten rein... Category:ToDo --Galak cry here 19:16, 5 April 2010 (CEST)

seitenschutz

Warum willste sysop? Machs wie im deutschen wiki ;) Wenn sich was ändert muss man diese Seiten auch ändern können :( DAS ist nicht der Sinn eines Wikis… Und ohne Edit-Wars, sehe ich keinen Grund --Bwoebi discuss here please 12:01, 10 April 2010 (CEST)

Ich habe eben vor wie es im deutschen zu machen und dort haben sie sysop ^^ --Galak cry here 12:03, 10 April 2010 (CEST)
mhm scheinbar doch nicht, dann bleibts bei autoconfirmed^^ --Galak cry here 12:05, 10 April 2010 (CEST)
Wenn man mit Blindheitgesegnet ist^^ Dann ists gut ;) --Bwoebi discuss here please 12:08, 10 April 2010 (CEST)
Hatte nur bei der Gesamtkarte nachgesehen und die behällt ihren sysop auf jeden Fall...btw. ich hab durch Zufall das mit dem .js übersetzen in den RC gesehen^^ schreib mir das doch bitte auf die Disku, da seh ich es dann ganz sicher ;) --Galak cry here 12:12, 10 April 2010 (CEST)
Ne, wenn sich etwas ändert an der Karte muss man evtl. daran arbeiten und dann… ist sie geschützt! --Bwoebi discuss here please 12:28, 10 April 2010 (CEST)
Wenn sie was ändert, muss man die Koordinaten oder Felderliste bearbeiten, die Karte selbst jedoch nicht. Und sollte doch mal was sein übertrage ich es aus dem deutschen Wiki hier her, dort hat sie den Schutz auf sysop, also sollte es hier auch so sein ;) --Galak cry here 12:39, 10 April 2010 (CEST)
Sie ist im Deutschen nur autoconfirmed… --Bwoebi discuss here please 13:28, 10 April 2010 (CEST)

Ach mist, diese Message zeig egal bei welchem Schutz an(also autoconfirmed oder sysop), dass nur Admins sie bearbeiten können wenn man nicht eingeloggt ist. Unter der Vorraussetzung bin ich selbstverständlich einverstanden und reduziere den Schutz auf autoconfirmed. --Galak cry here 13:42, 10 April 2010 (CEST)

Templates und so Kram... :)

Habe mal die Richtlinien FreeWarWiki:Guidelines übersetzt und reineditiert, damit man das Tutorial richig abschließen kann, sollten neue User darauf verwiesen werden. Es gibt nur noch ein paar Probleme: (Inuse-Vorlage) vermisse ich sowie (Regel-Vorlage)! Bitte bei den Guidelines einfügen, habe das Menü mit den Regeln schonmal hier irgendwo gesehen. Die "In Benutzung" Vorlage auch. Istrugar 16:57, 11 April 2010 (CEST)

Also ich kann beides im Template Namespace nicht finden, das pic bei Inuse ist auch nicht in der Dateiliste zu finden, also scheinen beide nicht zu existieren und müssen erst angelegt werden. Sollte doch noch irgendwo eins der beiden auftauchen können wir das ja wieder löschen. --Galak cry here 17:59, 11 April 2010 (CEST)

Question :p

Moin Galak, can you please add me at ICQ? ^^ Look here is the number : deleted by galak - I have any questions but I won't do that on your discussion ;-) Greetings White-Angel 17:14, 6 June 2010 (CEST)

Done.svg done I removed the number from history. --Galak cry here 12:52, 7 June 2010 (CEST)

Ident

Moin magste mich mal identifizieren? ;) Brief kommt. Greetings White-Angel Please bleat here ;) 11:46, 24 June 2010 (CEST)

Done.svg done -- Galak cry here 11:15, 7 July 2010 (CEST)

fire servant

Hi Galak can Charro,

I translated the article about the fire servant but everything that I wrote under "miscelleaneous" doesn't appear when looking at the article though I can see it when I'm in editing mode. Do you have any idea what I did wrong? Best wishes --Woody 11:01, 6 July 2010 (CEST)

The template was incorrect and Andocai fixed it already. -- Galak cry here 11:15, 7 July 2010 (CEST)

Bug im Wiki

Aloha Galak ;) Ich helf hier gerade ein bisschen fehlende Seiten zu ergänzen vorallem die Karten zu vervollständigen (Siehe Letzte Änderungen) Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen wenn man auf der Seite Kartenansicht zu dem jeweiligen Ort klickt ist unten eine kleine Mini-Ausgabe der kompletten Karte, klickt man dort auf ein Gebiet das noch nicht vorhanden ist heißt die Url ?Karte:ORT also "Karte" statt "Map"

das sollte mal möglichst bald behoben werden sonst werden ausversehnlich die größten Teile der Karten einen falschen Titel erhalten...

LG. Bones --Bones van Helghast (Signature added. -- Galak cry here 16:38, 19 August 2010 (CEST))

Done.svg done Da war nur ein kleiner Fehler in der Vorlage, irgendwer hat das beim Übersetzen übersehen. Achja, wenn du mal wieder was verschiebst, oder während der Arbeit Artikel entstehen, die überhauot nicht gebrauch werden, schreib einfach {{ASAPD}} rein, dann kann ich sie zeitnah löschen. Und vielen Dank für deine Mitarbeit. :) -- Galak cry here 16:38, 19 August 2010 (CEST)

Keep an eye on editors

Better you keep an eye on the people who make articles here. They make so many mistakes you will not be able to fix. --Dunescout 21:32, 25 October 2010 (Signature and time added. --Greetings White-Angel Please bleat here ;) 22:03, 25 October 2010 (CEST))

Could you tell an article for example? Greetings White-Angel Please bleat here ;) 22:03, 25 October 2010 (CEST)
Sure I can, look what I've done: http://www.fwwiki.org/index.php?title=Skill&curid=2032&diff=5767&oldid=5747. I mean the capital letters. They are everywhere O_o. Okay, it's no big trouble, but it's not right. --Dunescout 23:50, 25 October 2010 (CEST)
Capital letters? If you close your eyes....yeah...they could be a problem, but there are a lot of bad translations ...dunno...seems to be much more important to me x) -- Galak cry here 01:31, 26 October 2010 (CEST)

I keep an eye on it and tell these people that they work clearlier ;) Greetings White-Angel Please bleat here ;) 09:06, 26 October 2010 (CEST)

k -Dunescout 00:15, 27 October 2010 (CEST)

Some of the capital letters are supposed to be there! If you are talking about something specific from the game, like e.g. Life Points, Skills, Inventory and such things, we intentionally capitalize the letters in order to put emphasis on the word. Amaryll 19:56, 29 April 2011 (CEST)

Skills - german table headers

Hey Galak, I took at look at the article about Plundering to get to know how the articles about skills (those about the single skills, with the big learning time table) are made. I wondered why the top of the table where you can choose between the learning time per level, the total learning time up to a certain level and the calculator for learning time is written in german. I couldn't find those headers in the source code though. How can I change this?
Greetings --Woody 21:58, 7 November 2010 (CET)
PS: What is this identification for that White-Angel wrote about earlier?

I'll try to fix this. -- Galak cry here 15:54, 8 November 2010 (CET)

Party-NPCs / Detaipage-Link

The Link for the Details-Page does not work. When I write
|DetailPage=
yes
then there is the message "Template:DetailPageLink" in the article instead of a link. Or do I have to write something else than "yes"?
Greetings --Woody 14:11, 10 November 2010 (CET)

We'll check this soon. --User:Galak van Charro/Signature 16:08, 17 January 2011 (CET)

Living Statue

Huhu Galak, ich wollte gerade mal ein wenig an der "Living Statue" verändern und auch das Feld, auf dem es spawnt mit in den Artikel einbringen (so wie im deutschen Wiki auch). Nur liegen jetzt die Kategorien und das Feld aufeinander - ich weiß nicht, ob das eine allgemeine Sache des Layouts ist oder ob ich da einen Fehler gemacht habe. Würde mich freuen, wenn du dir das mal anguckst =)

Liebe Grüße --Doggy WuffWuff

Done.svg done Es war ein Styleproblem im Wiki. Der Monobook-Style(Standartstyle) hatte für solche Navigationsleisten andere Einstellungen als wir al Wiki-Standart festgelegt hatten. Wieso damals sowas in den Monobook geschrieben wurde...kA. Auf jeden Fall funktioniert es nun. Danke für die Meldung.
Error creating thumbnail: Unable to save thumbnail to destination
--User:Galak van Charro/Signature 16:08, 17 January 2011 (CET)

Just some Stuff

For the colour Greetings White-Angel Please bleat here ;) 20:58, 30 March 2011 (CEST)

ty
Error creating thumbnail: Unable to save thumbnail to destination
--User:Galak van Charro/Signature 20:59, 30 March 2011 (CEST)

Main page/News

Hi Galak. Why haven't you added Itolos to the News section? It has been online for months, still you haven't included it in the News section, and I can't do it myself since the page has been locked. And we have the new Craftsmanship Skill, new armour and stuff, you might advertise that as well. I think that mentioning that World 1 is online is a little outdated, don't you think?

Greetings, Ama --Amaryll (Signature added. --User:Galak van Charro/Signature 21:38, 23 April 2011 (CEST))

How should I add this, if there is no article? I don't like redlinks, especially the main page should never include some. If you create the missing articles, I could add them to the main page. --User:Galak van Charro/Signature 09:38, 12 April 2011 (CEST)

Hey. Well, why not create the article of Itolos yourself? You're lucky, I did it for you, now you can add it to the News section. --Amaryll (Signature added. --User:Galak van Charro/Signature 21:38, 23 April 2011 (CEST))

Done.svg done I unlocked Template:Main_Page/New now, so you are able to add things whenever you want.
Error creating thumbnail: Unable to save thumbnail to destination
--User:Galak van Charro/Signature 21:38, 23 April 2011 (CEST)

Cool, thanks, will do :-) Amaryll 19:05, 28 April 2011 (CEST)

various Maps

Hi again. I tried to update the Complete Map the other day, and I think I kind of managed. Itolos is inserted into the map, but I'm not sure if I did everything correctly. Please be so kind and check it :-)

My second agenda is the Mini Map. I don't know how to insert Itolos in there, so please help me out and do it yourself *pretty please*

Thanks in advance Amaryll 21:56, 28 April 2011 (CEST)

There are some mistakes, but thats caused by the way we create maps. We never integrated a new map before, so there are no informations how to do it correctly(we get our informations from the german version of this wiki). There are some perl scripts to create map stuff etc. , i need to customize them first and this takes some time.
Error creating thumbnail: Unable to save thumbnail to destination
--User:Galak van Charro/Signature 09:54, 29 April 2011 (CEST)