User talk:Galak

From FreewarWiki
Jump to: navigation, search
Archive Archiv.png
2010

Updates

Moin Galak, bin seit einigen Tagen gelegentlich mal wieder dran, dem Wiki hier etwas mehr aktuelle Inhalte einzupflegen. Es sind noch einige Dinge an Vorlagen zu erledigen, zudem auch an einigen globalen MediaWiki-Dateien hier im Wiki selbst. Falls du es nicht schaffst oder kannst, könnte ich mich anbieten. Ansonsten kannst du es natürlich auch übernehmen, vorallem MediaWiki:Common.js plus MediaWiki:Common.css mit den Dateien aus dem deutschen Pendant abzugleichen. Allerdings ist es mit einfach nur copy/paste nicht getan, da muss vermutlich viel dran gefeilt werden. Wenn es Probleme gibt oder du selbst nicht weiter weißt, kann ich evtl. auch etwas machen, da ich schon selbst bei Wikia eine Seite verwalte und selbst schon mal nen Wiki in Betrieb hatte. Melde dich einfach. Gruß 05:59, 24 January 2017 (CET) aka Sana

Mh ja hier scheinen ein paar Dinge zu fehlen. Tatsächlich müsste am CSS wahrscheinlich nichts angepasst werden, im Wiki dafür umso mehr. Beim JS bin ich mir gerade nicht sicher ob da eine Änderung unproblematisch, oder überhaupt nötig wäre. Ich hab allerdings nicht mehr so viel Zeit, weswegen ich mich auf Änderungen im MediaWiki-Namespace beschränken werde, alles andere kann man auch als Nutzer bearbeiten. -- Galak talk 14:25, 24 January 2017 (CET)
Die neue Commons.CSS ist nun aktiv, ich hoffe, dass noch alles funktioniert. Du könntest auch de:MediaWiki:KatNav in deinen UserNamespace übersetzen, damit wir das hier einbauen können. Am Ende muss es aber Sysop-Schutz bekommen, bzw in den MediaWikiNS, weil es auf jeder Seite im Wiki eingebunden wird. -- Galak talk 14:32, 24 January 2017 (CET)

Weitere Updates

Moin Galak, habe wieder einige Änderungen an Inhalte des Wiki vorgenommen. Um alles wie im deutschen Wiki anzeigen zu lassen, habe ich viele wichtige Seiten und Vorlagen dazu angepasst. Auf meiner Benutzerseite im Abschnitt MediaWiki -> "to do" sind alle Seiten aufgelistet, die angepasst werden müssen. Rechts daneben habe ich dir auch gleich den jeweiligen Namensraum angegeben, den Code musste ich so abspeichern, weil es anders nicht korrekt funktioniert bzw. falsch dargestellt würde. Sollten weiter Anpassungen nötig sein, gebe ich dir wieder bescheid. Zudem habe ich auch gleich die Übersetzung für die Navigationsleiste erstellt, läuft natürlich auch nur korrekt, sobald alle Definitionen in der Common.css aktualisiert wurden. Gruß Istrugar / Talk

Ich hab die Änderungen mal in den MediaWiki-NS kopiert, allerdings funktioniert die Gesamtkarte aktuell nicht korrekt. Warum das so ist kann ich spontan nicht sagen, müsste ich mir mal ansehen wenn ich zu Hause bin. Ich bin allerdings auch nicht sicher wann sie das letzte mal wirklich funktioniert hat. Du scheinst auch einfach nur eine Kopie aus dem FWWIKI übersetzt zu haben und dort funktioniert ja alles. Ich schau dann bei Gelegenheit mal ob du irgendwelche Wörter übersetzt hast die auf Enlglisch eine besondere Funktion in JavaScript haben. -- Galak talk 14:26, 7 February 2017 (CET)
Tiramon hat das Wiki geupdatet und dabei direkt den Fehler aus der Gesamtkarte entfernt. :) -- Galak talk 12:24, 9 February 2017 (CET)